Über uns

Ein Chocolatier mit Leidenschaft für Süßes und ein Techniker mit einem Faible für kreative Ideen.

Auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Kombination: Ein Fachmann für Robotik und Automation und ein regionaler Chocolatier mit Vorliebe für handgeschöpfte Schokolade. Aus dieser Verbindung entstand Logolade: eine absolut köstliche Kreation für Unternehmen, die hochqualitative und individuelle Merchandising Produkte suchen.

LOGOlade Kurt Wöss

Kurt Wöss

Inhaber Kaufhaus Bäckerei Wöss, Schokomanufaktur und Schaubetrieb Schoko-Laden.

Seit 2016 kreiert er Schokolade und Pralinen in allen Varianten. Freude am Ausprobieren und Liebe zur Profession zeichnen den Chocolatier aus. Alle Köstlichkeiten sind handgeschöpft und mit großer Leidenschaft zubereitet.

LOGOlade Hermann Wallner

Hermann Wallner

Inhaber ROWA Automation GmbH, Anlagenbau, Automatisierung und 3D Druck.

Seit 2013 Profi für Komplettlösungen im Bereich Automatisierung und Geschäftsführer des familiär geführten Unternehmens.

Von der Idee zu Logolade

„Durchs Reden kommen die Leute zusammen“

Dieses Motto beherzigt Hermann Wallner in seinem Betrieb und es war zugleich auch der Startschuss für Logolade. Bei einem gemütlichen Umtrunk im Wirtshaus entstand im Herbst 2020 die Idee zu einer handgeschöpften Logoschokolade. Logolade fand sofort Anklang, im gleichen Jahr wurden noch an die 2000 Stück verkauft.

Leistbar, regional und nachhaltig

Aufgrund dieser Anforderungen wurden danach die Varianten zur Herstellung von Logoschokolade entwickelt.